„Keine Garantie auf Liebe“: 85-Jähriger zahlt 4000 Euro an Partnervermittlung – und lernt trotzdem keine Frau kennen
Möchte Geld zurück: Manfred L. aus Laatzen hat auf eine Kontaktanzeige reagiert. Statt eine neue Frau kennenzulernen, unterschrieb er einen Vermittlungsvertrag für 4000 Euro.
Manfred L. ist 85 Jahre alt und Witwer. Er entschließt sich, auf eine Kontaktanzeige zu antworten. Wenig später klingelt eine Frau an seiner Tür. Die ist nicht seine potenziell neue Freundin sondern Mitarbeiterin einer Vermittlungsagentur. Statt Romantik kommt es zu einem kostspieligen Missverständnis.
Hannover.„Brauche keinen Luxus, nur einen lieben Mann, zu dem ich gehören und dem ich vertrauen kann“, „bin eine gute Köchin“ oder „gutaussehend, mit Topfigur“: Es sind vermeintlich bezaubernde Ich-Botschaften wie diese, von vermeintlichen Singlefrauen auf Partnersuche, die vor allem ältere Singlemänner zum Telefon greifen lassen. Gesuche wie diese finden sich in jedem Wochenblatt, in fast jeder Zeitung oder im Internet.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.