Polizei findet bei Durchsuchung in Hannover gestohlene Fahrräder und sucht die Besitzer
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SEKVPBDKIGLOSHLIHKX7SUOPTM.jpg)
Fahrrad Nummer 1: das Retrobike „Easyrider“ des Herstellers PLU2sports.
© Quelle: Polizei Hannover
Hannover. Die Polizei hat Fotos von zwei Fahrrädern veröffentlicht, die sehr wahrscheinlich gestohlen wurden. Die Ermittler entdeckten die Exemplare bei einer Wohnungsdurchsuchung an der Ithstraße in Hannover-Stöcken. Der dort lebende 47-Jährige konnte nicht nachweisen, dass ihm die zwei Räder gehören. Nun hoffen die Beamten, dass die rechtmäßigen Besitzer sich melden.
Die Durchsuchung fand bereits vergangenen Freitag gegen 8.25 Uhr statt. Eigentlich waren die Beamten wegen eines ganz anderen Fahrraddiebstahls beim polizeilich bereits bekannten 47-Jährigen. „Das wurde zwar auch gefunden“, sagt Sprecher Dennis Schmitt, „aber eben auch zwei weitere.“ Deren Herkunft ist jedoch unklar, weshalb die Beamten die Exemplare beschlagnahmten.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2GREWU5SCSGDOF3UXJLLN5YAHY.jpg)
Fahrrad Nummer 2: das Modell „Esprit C7“ von Gazelle.
© Quelle: Polizei Hannover
Besitzer und Zeugen bitte melden
Bei einem der außerplanmäßig entdeckten Herrenrädern handelt es sich um ein schwarzes der Marke Gazelle, Typ „Esprit C7“. Das Zweite ist ein Retrobike-Modell „Easycruiser“ des Herstellers PLU2sports. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 38 15.