Radfahrer reißt Seniorin Kette vom Hals
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7YU3XLZPNMVUXKYRXT3WIJDFE4.jpg)
Nach einem Raubüberfall am Sonnabend im Zooviertel sucht die Polizei einen indisch aussehenden Radfahrer.
© Quelle: Symbol
Hannover. Eine 95-jährige Frau ist am Sonnabendnachmittag im Zooviertel auf offener Straße Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Seniorin war gegen 14.15 Uhr mit ihrer 55 Jahre alten Tochter auf dem Gehweg der Friedensstraße unterwegs. Den Frauen fiel ein Radfahrer auf, der sich in unmittelbarer Nähe ebenfalls auf dem Gehweg aufhielt. Kurz darauf fuhr der Radfahrer an den beiden Frauen vorbei und touchierte dabei die 95-Jährige.
Anschließend stoppte er sein Fahrrad und fuhr wieder auf die beiden Frauen zu. Dabei riss er der 95-Jährige die Kette vom Hals. Mit seiner Beute konnte der Unbekannte entkommen. Sein Opfer trug leichte Schürfwunden am Hals davon.
Da die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann erfolglos blieb, geht die Polizei jetzt mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Gesucht wird ein indisch aussehender Mann. Er ist etwa 1,75 Meter groß hager und hat kurze, dunkle Haare. Er trug am Sonnabend ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter (0511) 1 09 27 17 entgegen.
Von tm
HAZ