Radfahrer stirbt nach Unfall am Deisterkreisel
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IYKSGCK25XHZT7GIHXIGJT5ULY.jpg)
Der Radfahrer wurde am Donnerstag an einer Bedarfsampel am Deisterkreisel von einem Auto erfasst. Am Freitag starb der Mann im Krankenhaus.
© Quelle: Christian Elsner
Hannover.Der Radfahrer, der am Donnerstag von einem Auto am Deisterkreisel erfasst wurde, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach Angaben der Polizei starb der 64-Jährige am Freitag im Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr, als der Radler offenbar bei Rot über die Göttinger Straße fuhr. Ein VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 64-Jährigen.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, deshalb sucht die Polizei weiterhin Zeugen – vor allem mit Blick auf die Ampelsituation zu dem Zeitpunkt. Hinweise werden unter Telefon (0511) 109 18 88 entgegengenommen.
Hunderte Verkehrssünder bei Kontrollen
Beamte der Polizeidirektion Hannover haben in der vergangenen Woche ein intensives Augenmerk auf die Radfahrer gelegt. Bei ihren Kontrollen in der gesamten Region ahndeten die Einsatzkräfte 714 Verstöße von Radfahrer.
Von pah