Rätselhafter Angriff auf 37-Jährigen in Hannover-Misburg – Zeugen gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VQAWJXS4WVGWZDKFNSXM46UFKI.jpg)
Hannover. Die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei Hannover bislang unklar: Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung und suchen Zeugen: Ein Mann (37) ging am Mittwoch, 24. Mai, gegen 19.55 Uhr durch das sogenannte Knauerwäldchen, einer Grünanlage nahe der Stadtbahnhaltestelle Misburg.
Laut Aussagen des Mannes lief er an einer Personengruppe vorbei, die ihn dann ansprach. Der 37-Jährige ignorierte die Männer und ging einfach weiter. Kurz danach wurde er offenbar von einem Mitglied aus der Gruppe angegriffen und geschlagen. Kurz danach griffen auch die anderen drei Männer an, schlugen und traten das Opfer.
Opfer kann Richtung Stadtbahn flüchten
Der Mann ging zu Boden, konnte jedoch in einem günstigen Moment in Richtung Stadtbahnhaltestelle flüchten. Auch die Angreifer liefen davon, ebenso ein Zeuge, der das Opfer noch angesprochen hatte.
Der 37-Jährige erlitt bei der Attacke leichte Verletzungen. Die Polizei leitete gegen die vier unbekannten Täter Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Zeugen, insbesondere auch der Mann, der den 37-Jährigen kurz nach der Tat ansprach, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Misburg unter der Telefonnummer (0511) 109 35 17 zu melden.
HAZ