Dauerklingeln in der Praxis: Wie ein Kinderarzt aus Hannover mit dem Ansturm von Patienten fertig wird
Keine leichte Zeit: Auch bei Kinderarzt Dr. Jürgen Bernert wird die Sprechstunde überrannt. Viele der kleinen Patienten leiden unter Erkältungskrankheiten, RS-Virus, Influenza und grippalen Infekten. Corona kommt seltener vor.
Nicht nur die Kinderkrankenhäuser sind am Limit, auch in den Kinderarztpraxen in Hannover stehen die kleinen Patienten Schlange. Kinderarzt Jürgen Bernert hat sich über die Schulter blicken lassen.
Hannover.Morgens, 8 Uhr: Die Ruhe, die eben noch in der Kinderarztpraxis von Dr. Jürgen Bernert herrschte, ist schlagartig vorbei: das Telefon klingelt – und zwar nonstop: „Praxis Dr. Bernert, Sie sprechen mit Frau Wehmeyer, was kann ich für Sie tun?“ Die Antworten sind nahezu identisch: Die Eltern, die anrufen, haben zu Hause Kinder mit hohem Fieber, Halsschmerzen, starkem Husten, sie sind schlapp, erbrechen teilweise.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.