Finale mit Fackelzug: Das ist heute auf dem Schützenfest in Hannover los
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JCR5PRMR7H235JZPHDPJU4ALHE.jpg)
Mit einem Fackelzug werden die Schützen das Fest am Abend beenden.
© Quelle: Samantha Franson
Hannover. Aufhören, wenn es am schönsten ist: Das Schützenfest feiert am heutigen Sonntag, 10. Juli, zum letzten Mal in diesem Jahr. Noch den ganzen Tag können die Besucher nutzen, um das Programm aus Musikfrühschoppen, das Essen der Besten und Karaoke auszuschöpfen.
Schützenfest Hannover: Das ist das Abschluss-Programm
Um 12 Uhr startet das Bruchmeister-Frühschoppen, begleitet von der Music Unlimited Big Band im Brauhaus-Live. Im Gaypeople-Zelt dürfen die Schützenfest-Begeisterten dann selbst zum Mikrofon greifen, denn um 16 Uhr findet dort Karaoke statt.
Wer im Anschluss eine Stärkung braucht, kann um 18 Uhr ins Festzelt Alt Hanovera einkehren, um sich das Essen der Besten des Verbandes Hannoverscher Schützenvereine nicht entgehen zu lassen. Die kleinen Besucher können jeweils um 17 Uhr und um 18 Uhr das Kasperletheater im Kasperle-Zelt besuchen. Für tanzbare Unterhaltung sorgen ab 19 Uhr die Alt Hanovera DJs im gleichnamigen Zelt und Die Rebellen mit ihrem Alpen-Rock in der Bayern-Festhalle. Am NP-Rondell hat das Restaurant bis in den Abend geöffnet, dazu gibt’s Kuchen im Zelt und Getränke am Niedersachsenhaus.
Zapfenstreich fällt aus
Wegen Krankheitsfällen muss der traditionelle Zapfenstreich in diesem Jahr ausfallen. Stattdessen treffen sich die schützen um 21.45 Uhr am NP-Rondell. Schützenpräsident Paul-Eric Stolle wird das Schützenfest offiziell beenden, mit einem Fackelzug geht es dann hinaus in Richtung Gilde-Tor.
Lesen Sie auch
- Ist das Schützenfest Hannover zu laut? Anwohner beschweren sich
- Hannover: Corona und das Schützenfest - ein Superspreader-Event?
- Schützenausmarsch in Hannover 2022 - alle Bilder und Videos
- Schützenfest-Eröffnung: OB Onay zerschlägt bei Fassanstich Bierglas
Schützenfest 2023 vom 30. Juni bis 9. Juli
Im kommenden Jahr kehrt das Traditionsfest dann vom 30. Juni bis zum 9. Juli 2023 auf den Schützenplatz zurück.
Von Lisa Eimermacher