Europas größtes Street-Food-Festival mit 60 Ständen neben dem AfD-Landesparteitag auf dem Schützenplatz, der dann wohlmöglich von der Polizei geschützt werden muss? Am letzten Mai-Wochenende steht Hannover wohl vor einer großen Herausforderung.
Hannover. Niedersachsens AfD plant für das letzte Mai-Wochenende, seinen Landesparteitag in Hannover auszurichten. Stattfinden soll er nach Angaben von Tobias Stober, dem Leiter der AfD-Landesgeschäftsstelle, am Sonnabend, 28. Mai, und Sonntag, 29. Mai. Die Stadt Hannover bestätigte am Mittwoch, dass die AfD vom 25. bis 31. Mai Teile des Schützenplatzes mieten und ein Zelt aufbauen wollte.
Zeitgleich findet auf dem Schützenplatz quasi nebenan ein Street-Food-Festival statt – nach Angaben des Veranstalters handelt es sich um das größte seiner Art in Europa. Zu Gast ist die Veranstaltung über Himmelfahrt vom 26. bis 29. Mai. 60 Stände sollen mitmachen, das Festival tourt zwischen März und Oktober durch 25 Städte in Deutschland.