SPD-Bildungsexpertin Bax stößt Grundsatzdebatte zum Schulsystem in Hannover an
Wie attraktiv ist eine Schule für angehende Fünftklässler? SPD-Bildungsexpertin Claudia Bax warnt vor einem Wettbewerb der Schulen untereinander. Alle Standorte müssten gut ausgestattet und zukunftsfähig sein, Tablets sind ein Teil davon.
Im Streit um einen gemeinsamen Anmeldetermin für alle weiterführenden Schulen in Hannover regt SPD-Bildungsexpertin Claudia Bax eine grundsätzlichere Schuldebatte an. Es müsse auch darum gehen, wie genügend Schulplätze für Kinder vorgehalten werden, die neu nach Hannover ziehen.
Hannover.In der Debatte um einen gemeinsamen Anmeldetermin für alle weiterführenden Schulen schlägt SPD-Bildungsexpertin Claudia Bax erstmal eine grundsätzliche Schuldebatte vor. Ziel müsse es sein, alle Standorte zu attraktiven zukunftsfähigen Schulen zu machen. Gelöst werden müsse auch das Problem des ständigen Zuzugs, das ganze Jahr über kämen neue Schüler und Schülerinnen nach Hannover, für die man Schulplätze vorhalten müsse: „Wir werden immer größer.“ Hilfreich könnte auch der Blick in andere Kommunen sein, nach Osnabrück, Göttingen oder Hamburg.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.