Das beliebte „Seh-Fest“ an der Gilde-Parkbühne in Hannover findet in diesem Jahr wieder statt. Heute startet der Vorverkauf für das Kinospektakel unter freiem Himmel.
Hannover. In den Sommermonaten lassen sich in Hannover wieder Kinofilme unter freiem Himmel genießen. Denn vom 19. Juli bis 13. August geht das „Seh-Fest“ an der Gilde-Parkbühne in die nächste Runde. Bei freier Platzwahl in Picknickatmosphäre können die Zuschauer Kinoklassiker und aktuelle Filme auf großer Leinwand verfolgen. Der Eintritt kostet neun Euro. Am Donnerstag, 16. Juni, um 18 Uhr beginnt der offizielle Vorverkauf. Der Ticketshop in der Langen Laube 10 verlängert dafür sogar seine Öffnungszeiten bis 20 Uhr.
Das 18. „Seh-Fest“ von Hannover Concerts und dem Fahrgastfernsehen wird auch in diesem Jahr von der Hannoverschen Volksbank und Enercity unterstützt. Nach zwei „Spezial“-Ausgaben mit eingeschränkter Besucherzahl öffnet das „Seh-Fest“ 2022 wieder für mehr Zuschauer und kehrt weitgehend zum altbewährten Konzept zurück. Am Dienstag, 19. Juli, läuft als Erstes die deutsche Produktion „Wunderschön“.