So war die Verkehrslage in der Region Hannover am Donnerstagmorgen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XOY42MJC6BDY3KKSQDSNYCU4W4.jpg)
Vorsicht, Staufalle: In der Region Hannover gibt es die ein oder andere Staufalle, die morgens im Berufsverkehr auf Autofahrerinnen und Autofahrer wartet.
© Quelle: Christof Perrevoort
Hannover. Am heutigen 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang. Und die ohnehin schon kurze Arbeitswoche neigt sich dem Ende. Aber wie sonnig war die Lage auf den Straßen der Region Hannover? Wo drohte Stau, wo lauerten Baustellen?
Für alle Autofahrenden fassen wir an dieser Stelle die Lage im morgendlichen Berufsverkehr in und um Hannover zusammen – und halten den Überblick über die aktuellen Staufallen stets auf Stand.
Die Lage im Berufsverkehr – Stand 9.40 Uhr
- – Wegen einer Tagesbaustelle auf der A2 stand der Verkehr zwischen Dreieck Hannover-West und Hannover-Langenhagen: 2 Kilometer Stau.
- – Einen Stau gab es auf der A7 Hannover in Fahrtrichtung Kassel: Zwischen Dreieck Hannover-Süd und Hildesheim-Drispenstedt stand der Verkehr auf drei Kilometern Länge vor der Baustelle. Gegen 8.30 Uhr rollt es wieder.
- – Vorsicht am heutigen Donnerstag auf dem Messeschnellweg: In der Baustelle zwischen Mittelfeld und dem Seelhorster Kreuz wird im Laufe des Tages die Verkehrsführung geändert, weil am Montag dort die Asphaltarbeiten beginnen. Autofahrer sollten den Bereich umfahren – oder sich auf Stau einstellen. Drei Kilometer Stillstand gab es am Donnerstagmorgen, 10 Minuten Verzögerung. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder.
- – Den täglichen Stau gab es auf dem Südschnellweg zwischen Landwehrkreisel und Hildesheimer Straße: Mehr als 12 Minuten betrug die Wartezeit zwischenzeitlich, mittlerweile rollt der Verkehr wieder.
- – 4 Minuten Verzögerung gab es zeitweise auf der B65 zwischen Ilten und Sehnde. Dort läuft der Verkehr aber wieder .
- – Auf der B443 wird der Verkehr über die Autobahnbrücke auf Höhe Laatzen per Ampel geregelt, immer nur in einer Richtung gibt’s grünes Licht. In den Stoßzeiten ist hier nach wie vor mit der ein oder anderen Minute Verzögerung zu rechnen.
Hannover-Update – die Top-News am Morgen
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von GetPodcast, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
HAZ