Organisator Harald Böhlmann steckt mitten in den Planungen für das Kleine Fest im Großen Garten in Hannover. Auch der Termin steht bereits fest. Doch derzeit ist nicht einmal klar, ob überhaupt gefeiert werden kann.
Hannover.Wird es in diesem Jahr ein Kleines Fest im Großen Garten geben? „Wir haben zurzeit keinerlei Planungssicherheit und keinerlei verlässliche Perspektiven“, sagt Organisator Harald Böhlmann. Gleichwohl steckt er seit Monaten mitten in den Planungen für das Kleinkunstspektakel.
Böhlmann bereitet vorsorglich gleich mehrere Varianten vor, um das Freiluftfestival im Großen Garten trotz Corona-Pandemie möglich zu machen. „Natürlich können wir immer nur abhängig vom Infektionsgeschehen agieren“, betont Böhlmann. Zugleich drängt die Zeit: In der ersten Aprilwoche müsse eine Entscheidung gefallen sein, ob und in welcher Form das Fest in diesem Jahr gefeiert werden kann.