Eine große Party mit Hunderten Gästen in Hannover-Ricklingen ist in der Nacht zu Himmelfahrt derart eskaliert, dass die Polizei mit einem Großaufgebot dazwischengehen musste. Die Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus – und entdeckten sogar gefährliche Waffen.
Hannover. Der Grund für die massiven Streitigkeiten auf der Feier mit Hunderten Gästen in einem Eventzentrum an der Mercedesstraße ist nicht bekannt. Die Polizei Hannover wurde gegen 2.30 Uhr alarmiert. „Ein Gast der Party wählte den Notruf“, sagt Behördensprecher Michael Bertram. „Er berichtete von einer Auseinandersetzung zwischen etwa 40 Gästen.“ Aufgrund der Vielzahl an Beteiligten rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.
Als die Ermittler in Ricklingen eintrafen, stoppte die Auseinandersetzung sofort. „Die Personen ließen voneinander ab und verstreuten sich über das Veranstaltungsgelände“, sagt Bertram. Zwei Männer im Alter von 30 und 34 Jahren erlitten bei der Schlägerei leichte Verletzungen. Nach und nach kontrollierte die Polizei alle mutmaßlichen Beteiligten und führte 15 Gefährderansprachen durch. Die Personen erhielten auch Platzverweise, um die Situation zu beruhigen.