Blackout in der Kinderklinik Auf der Bult in Hannover: Die Polizei hat am Dienstag festgestellt, dass der Brand in einem Trafohaus durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Inzwischen wurde auch bekannt, dass die Notstromversorgung im Krankenhaus zunächst etwa zehn Minuten lief, bis es plötzlich zum Totalausfall kam.
Hannover.Der Tag nach dem totalen Blackout im Kinderkrankenhaus Auf der Bult: Experten der Polizei haben am Dienstag festgestellt, dass der Brand in einer Trafostation auf dem Gelände der Klinik durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Kurz nach 17 Uhr war am Montag der Strom ausgefallen. Nach Informationen dieser Zeitung lief die Notstromversorgung zunächst für rund zehn Minuten – und fiel dann ebenfalls aus. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk (THW) sorgte bis nach Mitternacht dafür, dass der Klinikbetrieb aufrecht erhalten werden konnte.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.