Der TSV Kirchrode freut sich über eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1500 Euro von der Volksbank Hannover. Bei der Gewinn-Sparausschüttung hat das Institut den Verein bedacht, der neue Umkleidekabinen haben möchte und im Sommer eine 100-Jahr-Feier hat.
Kirchrode. Geldsegen für den TSV Kirchrode: 1500 Euro hat der Sportverein von der Hannoverschen Volksbank für den Bau neuer Spielerkabinen bekommen, zudem unterstützt die Bank mit dieser Summe die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins in diesem Jahr. In einer kleinen Feierstunde bei der Volksbank in Kirchrode hat Filialdirektor Manuel Haug das Geld übergeben. Weitere 1500 Euro haben der Förderverein der Ortsfeuerwehr Misburg und 1300 Euro die DLRG Ortsgruppe Anderten bekommen. Das Geld stammt aus dem VR-Gewinnsparen der genossenschaftlichen Bankengruppe und wird jedes Jahr an Vereine und Organisationen aus dem Geschäftsgebiet der Bank vergeben.
Für die Vereine und Organisationen im Geschäftsgebiet der Hannoverschen Volksbank sowie ihren Niederlassungen in Celle und Hildesheimer Börde standen in diesem Jahr insgesamt knapp 275.000 Euro zur Verfügung. Rund 155.000 Euro davon entfallen auf fünf Elektroautos vom Typ VW ID.3, die die Volksbank ausgeschrieben hatte. Diese werden im Herbst an Einrichtungen übergeben, die von einer Jury unter rund 50 Bewerbungen ausgewählt wurden.