Die Pflegekräfte schalten sich in die Debatte über den geplanten Umbau des Klinikums Region Hannover (KRH) ein: Das Pflegebündnis Hannover/Lehrte/Hildesheim ist gegen die Schließung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizierten sich stärker mit kleineren Kliniken – zudem sei dort die Versorgung wegen der kurzen Wege besser als in großen Krankenhäusern.
Hannover.An diesem Donnerstag will der Aufsichtsrat des Klinikums Region Hannover (KRH) über eine neue Struktur entscheiden, jetzt schalten sich auch Pflegekräfte in die Diskussion ein. Mit einer klaren Botschaft: Das Pflegebündnis Niedersachsen sieht keinen Sinn darin, kleinere Krankenhäuser zu schließen, sagt Reinhold Siefken vom Pflegebündnis Hannover/Lehrte/Hildesheim.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.