Damit das Freilichtforum der Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover-Vahrenheide auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann, fordert der Bezirksrat 400.000 Euro für eine Überdachung. Das ist nur einer der Wünsche für den städtischen Doppelhaushalt 2023/24.
Hannover.Die Digitalisierung der Arbeit des Bezirksrats, der Ausbau von Ganztagsschulen, die Förderung von Sportvereinen und mehr Polizeistreifen. Die Liste an Wünschen, die der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide in seiner letzten Sitzung für den städtischen Doppelhaushalt 2023/24 vorgelegt hat, ist lang. Allerdings wird nur ein Bruchteil dessen, was die Kommunalpolitikerinnen und -politiker für ihre Stadtteile fordern, auch umgesetzt werden. Denn die Stadt Hannover hat sich einen strengen Sparkurs auferlegt. Der städtische Haushalt steckt tief in den roten Zahlen, um 121 Millionen Euro soll er nun entlastet werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.