Vortrag: Experten in Hannover sprechen über nachhaltige Sanierung
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HSPACJ7TLVATBL4W5RBWEUPGLM.jpg)
Klimaschutz zum Anfassen: Immer mehr Menschen nutzen Photovoltaik.
© Quelle: Marijan Murat/dpa
Hannover. Wie geht man eine Sanierung einer Immobilie an? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um Photovoltaikanlagen und Solarthermie zu nutzen? Und welche Finanzierungsprogramme und Förderungen gibt es aktuell? Antworten auf diese Frage finden Leser und Leserinnen nun beim Onlinetalk der Reihe „Alles nachhaltig?“.
Bei dieser Reihe von Hannoversche Allgemeine Zeitung, Neue Presse und Sparda-Bank sprechen am Mittwoch, 20. September 2023, ab 19 Uhr zwei Experten über nachhaltige Sanierungen. Zu Gast sind Prof. Timo Leukefeld, Experte für energetisches Wohnen, Solarenergie und Energieautarkie. Leukefeld ist sogenannter Energiebotschafter der Bundesregierung. Dazu kommt Patrick Prigge, zertifizierter Modernisierungs- und Fördermittelberater der Sparda-Bank Hannover.
Im Vortrag und Gespräch geht es um technische Lösungen, die es Haus- und Wohnungseigentümern ermöglichen, Strom und warmes Wasser vor Ort in Eigenregie zu erzeugen und sich so unabhängig von externen Energielieferanten zu machen. Zudem werden Finanzierungsmöglichen erläutert.
Der Vortrag ist auf www.sparda-h.de/allesnachhaltig zu sehen.
HAZ