Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Vahrenheide

Waschmaschine gerät nach technischem Defekt in Brand

Das Feuer hat einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet.

Das Feuer hat einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet.

Hannover.Ein Feuer hat am Mittwochvormittag in einem Mehrfamilienhaus in Vahrenheide einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet. Gegen 11 Uhr war eine Waschmaschine in dem Gebäude an der Straße Sahlkamp in Brand geraten. Grund dafür ist ein technischer Defekt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eine Nachbarin war auf das Feuer aufmerksam geworden, weil ein Rauchmelder in der betroffenen Wohnung angesprungen war. Nachdem sie auch im Treppenhaus des vierstöckigen Gebäudes Rauch wahrgenommen hatte, verständigte sie die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Menschen hielten sich nicht in der betroffenen Wohnung auf. Die übrigen rund 30 Mieter des Mehrfamilienhauses waren nicht unmittelbar gefährdet.

Von tm

Mehr aus Hannover

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.