Ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer hat sich bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen, um den unklaren Unfallverlauf auf der Bundesstraße 65 in Bantorf nachvollziehen zu können.
Bantorf.Ein 59 Jahre alter Radfahrer hat sich bei einem Sturz auf der Bundesstraße 65 am Freitag schwer verletzt. Infolge seines Sturzes ist der Mann mit dem Sattelauflieger eines Lkw kollidiert. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Verkehrsunfalldienstes (VUD) der Polizei Hannover befuhr der 59-Jährige mit seinem Pedelec gegen 9 Uhr die B 65 in Richtung Hannover. An der Kreuzung mit der Straße Bantorfer Brink, an der sich auch zwei Schnellrestaurants befinden, hielt der Mann auf dem Linksabbiegerstreifen der dortigen Ampelkreuzung. Neben ihm hielt ein Lkw samt Sattelauflieger auf dem Geradeausstreifen. Als die Ampel für den Geradeausstreifen grün zeigte, fuhren beide geradeaus los. Auf der anderen Seite der Kreuzung kollidierte der Pedelecfahrer dann mit der Bordsteinkante einer Mittelinsel. Dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht, fiel er von seinem Pedelec und prallte gegen den Sattelauflieger des Lkw, auf dessen Fahrspur er sich mutmaßlich einfädeln wollte. Als Folge des Sturzes verletzte sich der 59-Jährige schwer. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.