Die Wilhelm-Stedler-Schule, wo der Kindergarten derzeit untergebracht ist, wird abgerissen, daher sucht die Villa Kunterbunt in Barsinghausen ein neues Zuhause – bislang jedoch ohne Erfolg. Auf der Onlineplattform GoFundMe hat der Verein derweil eine Spendenaktion für den Umzug gestartet.
Barsinghausen.Die Elterninitiative Villa Kunterbunt sucht weiterhin nach neuen Räumen. Die Wilhelm-Stedler-Schule in Barsinghausen, in der auch der private Kindergarten untergebracht ist, wird abgerissen und neu gebaut. Eigentlich war ein neuer Mitvertrag für ein Objekt in Alt-Barsinghausen im Dezember schon so gut wie unterschrieben gewesen. Doch der Vermieter entschied sich dann doch anders, unter anderem weil er sich nicht so lange binden wollte. Mindestens zehn Jahre soll der Mietvertrag laufen – „gerne auch mit der Option, verlängern zu können“, sagt Anjana Börke, Vorsitzende der Elterninitiative, die seit 2005 die alte Hausmeisterwohnung in der Grundschule am Mont-Saint-Aignan-Platz nutzt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.