Der Bedarf ist groß: Leselernhelfer aus Barsinghausen suchen weiter Verstärkung
Ehrenamtliche helfen Schülern beim Lesenlernen: Die Mentor-Bewegung gibt es jetzt seit 20 Jahren. Die Leselernhelfer aus Barsinghausen sind seit 13 Jahren ein Teil von ihr.
An den Schulen in Barsinghausen können immer mehr Kinder nicht richtig lesen. Die ehrenamtlichen Lesementorinnen und Lesementoren wollen das ändern – aber brauchen dringend Unterstützung.
Barsinghausen.Der Verein Mentor Barsinghausen-Schaumburg sucht händeringend neue Ehrenamtliche, um noch mehr Kindern, die Schwierigkeiten beim Lesenlernen haben, zu unterstützen. Die Anzahl der Kinder, die nicht richtig lesen können, nehme immer mehr zu. Die Pandemie habe die Defizite dabei verstärkt. Dabei sei eine gute Lesekompetenz für eine bessere Bildung unerlässlich.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.