Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Barsinghausen

Einbrecher beschmieren Wände im Schulgebäude

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem Einbruch in die Bert-Brecht-Schule.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu dem Einbruch in die Bert-Brecht-Schule.

Barsinghausen.Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in das Gebäude der Bert-Brecht-Schule eingedrungen. Nach Polizeiangaben entwendeten die Einbrecher einen Computer sowie Bargeld. Außerdem beschmierten sie mehrere Wände mit Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie ACAB, DARBY, 389 und 420. ACAB steht für eine Beschimpfung der Polizei, die Zahl 420 als Symbol für den Gebrauch von Cannabisprodukten. 389, so vermuten die Ermittler, weist auf die Postleitzahl der Stadt Barsinghausen hin. Auf den Namen Darby kann sich die Polizei bisher keinen Reim machen. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wie die Einbrecher ins Gebäude gelangt sind, steht noch nicht fest. Alle Fenster und Türen waren bei einer ersten Kontrolle verschlossen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen sollen nun noch einmal alle möglichen Zugänge intensiv überprüft werden. Die Polizei hält es auch für möglich, dass die Täter über einen Nachschlüssel verfügten oder einen möglicherweise verlorenen Schlüssel genutzt haben. „Das müssen die weiteren Ermittlungen ergeben“, sagt ein Sprecher des Barsinghäuser Kommissariats. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Von Andreas Kannegießer

Mehr aus Barsinghausen

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.