Wichtringhausen

Feuerschein ruft Einsatzkräfte auf den Plan

Zwei Feuerwehren sind am Sonntagabend vorsorglich in die Wassermühlenstraße ausgerückt.

Zwei Feuerwehren sind am Sonntagabend vorsorglich in die Wassermühlenstraße ausgerückt.

Wichtringhausen. Der Schein von Flammen in einer Feuerschale hat am Sonntagabend im Ortsteil Wichtringhausen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Mitteilung der Stadtfeuerwehr kam der Alarm um 18.41 Uhr: Anwohner in der Wassermühlenstraße hatten über  Notruf einen Feuerschein in einem Nachbarhaus gemeldet. Die Regionsleitstelle beorderte die Ortsfeuerwehren aus Wichtringhausen und Hohenbostel zur vermeintlichen Einsatzstelle. Nach einer Erkundung vor Ort konnte Einsatzleiter Olaf Bolte allerdings Entwarnung geben: Als Ursache für den Feuerschein wurden Flammen in der Feuerschale ausgemacht. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Andreas Kannegießer

Mehr aus Barsinghausen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken