Frauenleiche gefunden – Polizei ermittelt wegen Tötungsdeliktes

Wegen eine Tötungsdeliktes ermittelt die Polizei in Barsinghausen. Dort war am Morgen die Leiche einer Frau gefunden worden.
Quelle: Christian Elsner
Barsinghausen. Eine 55-jährige Frau ist in Barsinghausen offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. „Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes“, teilte Behördensprecherin Kathrin Pfeiffer am Dienstagabend mit. Die Leiche war bereits am frühen Morgen gegen 6 Uhr von einer Spaziergängerin in der Böschung an der Marien-/Ecke Ladestraße gefunden worden. Ein Notarzt hatte noch versucht, die Frau wiederzubeleben.
Nach einer ersten rechtsmedizinischen Begutachtung gingen die Ermittler noch von einem Tod ohne Fremdverschulden aus, revidierten ihre Einschätzung allerdings im Tagesverlauf. „In der Obduktion ist festgestellt worden, dass sie eines gewaltsamen Todes gestorben ist“, sagte Pfeiffer. Details zur Ursache nennt die Sprecherin mit Blick auf die noch laufenden Ermittlungen nicht. Ebenso offen ist, weshalb die Frau sterben musste.
Nach HAZ-Informationen soll die 55-Jährige am Montagabend mit einer Personengruppe an einer nahegelegenen Unterfühung gesehen worden sein. Dort trifft sich offenbar die lokale Trinkerszene. Die Polizei soll demnach auch eine Person zur Befragung mitgenommen haben.
Das Opfer ist zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß, schlank und hatte laut Polizei ein gepflegtes Äußeres. Die Getötete hatte etwa schulterlanges, dunkles, graumeliertes Haar und trug eine dunkle Hose, dunkle Adidas-Turnschuhe sowie eine graue Jacke. Zeugen, die die Frau am Montagabend nahe der Marienstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 109 55 55 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Von Peer Hellerling
HAZ








