Jugendliche diskutieren in Barsinghausen mit Matthias Miersch über Klimaschutz
Im Gespräch: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch (links) diskutiert mit Schülerinnen und Schülern aus dem zehnten KGS-Jahrgang über den Klimawandel.
Jugendliche aus den zehnten Klassen der KGS-Goetheschule haben mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch über Klimawandel und Klimaschutz diskutiert. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Erdkundeunterricht auf das Treffen vorbereitet.
Barsinghausen.Viele junge Menschen treibt die Sorge um den Klimawandel und dessen Folgen für eine lebenswerte Zukunft um. Schülerinnen und Schüler aus dem zehnten Jahrgang der KGS-Goetheschule haben am Donnerstag mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch aus Laatzen über Chancen und Probleme auf dem Weg zu echtem Klimaschutz gesprochen. Dabei wurde deutlich: Protestaktionen der sogenannten Klimakleber tragen nicht zur Problemlösung bei.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.