Kammerchor singt im Wisentgehege
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QW2TQHV3N5JS5VDY6YCPYPIH5A.jpg)
Der Kammerchor Hannover tritt am 31. August im Wisentgehege Springe auf.
© Quelle: Region Hannover
Springe. Es ist ein durchaus ungewöhnliches Konzert. Denn wann bekommt man schon einmal die Gelegenheit, inmitten von Bäumen und Wildtieren klassische Musik zu hören? Diese Gelegenheit bietet der Kammerchor Hannover, der am Freitag, 31. August, im Rahmen der Reihe Kultursommer der Region Hannover im Wisentgehege in Springe auftritt und damit beweist, dass nicht immer eine große Bühne für einen bühnenreifen Auftritt nötig ist.
Von 20 Uhr an werden die jungen Sängerinnen und Sänger in dem Tierpark, in dem etwa 100 Wildarten leben – darunter auch Bären, Elche und Fischotter –, einen Einblick in ihr Repertoire bieten. Dabei stehen unter der Leitung von Stephan Doormann Stücke im Mittelpunkt, die sich dem Abend und der Nacht widmen. Auf dem Programm des Chores, der 2007 gegründet worden ist, steht unter anderem Musik von Johannes Brahms, Josef Gabriel Rheinberger und Max Reger.
Karten für das Konzert des Kammerchores im Wisentgehege Springe am Freitag, 31. August, gibt es zum Preis von 27 Euro (ermäßigte Karten kosten 22 Euro) an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de. Besucher mit Konzertkarten können bereits tagsüber das Wisentgehege besuchen.
Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte für den Kultursommer liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region unter der Telefonnummer (0511) 61 62 52 00.
Von Björn Franz
HAZ