Auf der Bundesstraße 65 bei Barsinghausen hat ein Autofahrer am Freitagabend eine für ihn rote Ampel ignoriert. Der Fahrer rammte mit seinem Auto ein Motorrad, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.
Barsinghausen.Schwere Verletzungen hat ein 58-jähriger Motorradfahrer am späten Freitagabend bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich auf der Kreuzung Bundesstraße 65/Landesstraße 392 zwischen Barsinghausen und Landringhausen ereignet hat. Nach Mitteilung der Polizei war der 58-Jährige gegen 22.45 Uhr von Barsinghausen aus in Richtung Landringhausen unterwegs. Auf der Ampelkreuzung wurde er seitlich von dem Auto eines 52-jährigen Fahrers gerammt, der in Richtung Hannover fuhr. Der Zweiradfahrer wurde zu Boden geschleudert. Er wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Laut Polizei haben Zeugen ausgesagt, dass der Autofahrer bei Rotlicht über die Kreuzung gefahren sei.
An der Unfallstelle im Einsatz war auch die Barsinghäuser Schwerpunktfeuerwehr. Die Feuerwehrleute leuchteten die Kreuzung während der Unfallaufnahme aus, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und reinigten die Fahrbahn.