Im BBM-Baumarkt wurde bereits am Donnerstag Bescherung gefeiert. So viele Barsinghäuser Kinder wie noch nie durften sich dort ihr Weihnachtsgeschenk abholen. Möglich gemacht hat dies das örtliche DRK mit seiner Wunschbaumaktion.
Barsinghausen.Noch sind es sieben Tage bis Heiligabend, doch eine nicht kleine Zahl an Jungen und Mädchen durften bereits am Donnerstagnachmittag Bescherung feiern. Sie waren in die Ideen-Galerie des BBM-Baumarkts eingeladen worden, um dort ihr Geschenk entgegenzunehmen, das ihnen im Rahmen der DRK-Wunschbaumaktion unter die geschmackvoll geschmückte Nordmanntanne gelegt worden war.
Die Geschenkübergabe war der Abschluss der Spendenaktion, die der DRK-Stadtverband bereits zum 16. Mal federführend organisiert hatte. Seit Anfang Dezember stand der Tannenbaum im Baumarkt. An ihm hingen viele kleine und größere, zumeist bunte Zettel, auf denen Barsinghäuser Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren ihren Weihnachtswunsch notiert hatten. Ausgewählt wurden die Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der zwei Barsinghäuser DRK-Shops, den DRK Sozialen Diensten, der städtischen Kita an der Goethestraße sowie der städtischen Kinder- und Jugendhilfe – Jungen und Mädchen, deren Familien finanziell nicht so gut ausgestattet sind, dass sie ihren Kindern die heiß ersehnten Weihnachtswünsche erfüllen können.