Ein bewaffneter Mann hat am Freitagabend einen Einsatz schwer bewaffneter Polizisten an der Schillerslager Straße in Burgdorf ausgelöst. Der sturzbetrunkene 32-Jährige hatte am Fenster mit einer etwas hantiert, das aussah wie eine Kalaschnikow.
Burgdorf.Ein Einsatz schwer bewaffneter Polizisten hat am Freitagabend in Burgdorf für Aufsehen gesorgt. Hintergrund war eine vermeintliche Gefahrenlage in einem Wohnhaus an der Schillerslager Straße. Dort hatten Zeugen einen bewaffneten Mann am Fenster gesehen.
Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten sich die Hinweisgeber kurz nach 19.15 Uhr gemeldet und die vermeintlich bedrohliche Lage geschildert. Weil die Beamten zu dem Zeitpunkt nicht ausschließen konnten, dass die Situation dort tatsächlich gefährlich sein könnte, fuhren schwer bewaffnete Polizisten mit schusssicheren Westen und Helmen zu der Anschrift an der Schillerslager Straße – darunter auch ein sogenanntes Interventionskommando. In dem betreffenden Haus hielt sich ein 32-Jähriger auf.