Zeugensuche

Dieb entwendet Rucksack aus parkendem Lada in Burgdorf

Zeugen gesucht: Ein Dieb hat am Donnerstag am Berliner Ring einen Rucksack entwendet.

Zeugen gesucht: Ein Dieb hat am Donnerstag am Berliner Ring einen Rucksack entwendet.

Burgdorf. Einen Moment der Unaufmerksamkeit hat am Donnerstagvormittag ein Dieb genutzt: Der Täter entwendete nach Aussage eines Polizeisprechers einen Rucksack aus einem Lada, den der Halter um 8.30 Uhr am Berliner Ring abgestellt hatte. Als er gegen 9.30 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, fehlte von dem Rucksack, der auf dem Beifahrersitz gelegen hatte, jede Spur. Darin befanden sich ein Hausschlüssel und ein geringer Betrag an Bargeld.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Ermittler weisen Fahrzeugbesitzer darauf hin, dass sie beim Verlassen des Autos alle Türen, Fenster, den Kofferraum und das Schiebedach sowie Tankdeckel schließen sollten. Wer die Türen mit einer Funkfernbedienung verriegele, sollte das optische Signal beachten. „Funklöcher können das Signal der Fernbedienung stören, sodass das Fahrzeug dann nicht verschlossen ist“, sagte der Sprecher. Seinen Angaben zufolge nimmt die Polizei die Hinweise von Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, unter Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Mehr aus Burgdorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken