Menschenkind gewinnt Band-Wettbewerb
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VLXIWXDLENS5FUQQRKAXV4FA7E.jpg)
Die Band Menschenkind bestreitet das Vorprogramm des Giesinger-Open-air-Konzerts.
© Quelle: Privat
Burgdorf.„Ich träume mir die Welt so, wie sie sein soll“, heißt es im Song „Tagtraumfestival“ der Deutschrock-Nachwuchsformation Menschenkind. Ein Tagtraum der vier jungen Musiker ist jetzt in Erfüllung gegangen: Die Jury eines vom städtischen Jugendkulturhaus JohnnyB. aufgelegten Band-Wettbewerbs wählte die Gruppe aus, beim Open-Air-Konzert am 25. August auf dem Schützenplatz die Einheizer für Popstar Max Giesinger zu geben.
Menschenkind ist in Hannover zu Hause. Die drei Jungs (Gitarre, Bass und Schlagzeug) und deren Frontfrau Isa Hauptvogel (Gesang) haben unter 21 teilnehmenden Bands das Rennen um das Vorband-Ticket gemacht: Weil sie musikalische Verspieltheit mit Professionalität und Hingabe verknüpften, urteilte die Jury, die sich aus Jugendkulturhausleiter Horst Gohla, dessen Stellvertreterin Traude Minke, Bassist Oli Bartelt sowie Jugendlichen aus dem JohnnyB. rekrutierte. Außerdem stehe die Band für eine mitreißende Bühnenshow.
Was kann sich Max Giesinger mehr wünschen, als dass eine Band aus der Region ihm musikalisch den roten Teppich ausrollt, wenn er am 25. August den Schützenplatz beschallt? Der Stadtmarketingverein, der das Konzert mithilfe von Sponsoren wie dem Madsack-Verlag auf die Beine stellt, rechnet mit 5000 Besuchern. Noch sind Eintrittskarten erhältlich.
Karten für das Open Air gibt es zum Preis von 39.90 Euro in der Geschäftsstelle von HAZ und NP an der Marktstraße 16, außerdem in den E-Centern an der Weserstraße und der Uetzer Straße, bei der Sparkasse Hannover an der Marktstraße und beim VVV an der Braunschweiger Straße.
Von Joachim Dege