Ein 19-jähriger Mann ist im Burgdorfer Stadtteil Dachtmissen mit einem 20-Jährigen in Streit geraten und hat dann mit einem Messer auf ihn eingestochen. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Dachtmissen.Blutiges Ende eines Streits: Ein 19-jähriger Mann hat am frühen Freitagmorgen am Inselweg in Dachtmissen auf einen 20 Jahre alten Bekannten mit einem Messer eingestochen und ihm dabei lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Männer aus Uetze zuvor gegen 0.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Streit geraten. Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen noch am Inselweg festnehmen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Messerattacke zunächst ein Wortgefecht und dann eine körperliche Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten vorausgegangen sein. Laut Polizei soll der 19-Jährige schließlich unvermittelt ein Messer gezogen und damit mehrmals auf seinen Bekannten eingestochen haben. Der 20-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik nach Hannover. Nach einer Notoperation bestehe inzwischen aber keine Lebensgefahr mehr, teilt die Polizei mit.