Burgdorf

Osterhasen im Schlauch-Kostüm

Einen ganz besonderen Ostergruß aus Schläuchen überbringt die Feuerwehr Burgdorf ihren Mitmenschen.

Einen ganz besonderen Ostergruß aus Schläuchen überbringt die Feuerwehr Burgdorf ihren Mitmenschen.

Burgdorf. Die Idee kam dem Bäckermeister beim Backen: "Wir bereiten ja gerade viele Osterhasen aus Hefeteig zu, und die sehen so ähnlich aus", sagt July. Bereits am Montag habe er daran gedacht, die Schlauch-Hasen zu fertigen - aber dann fehlte das richtige Licht fürs Fotografieren. Am Dienstag nach der Arbeit passte alles, deshalb holte der Feuerwehrmann auch noch schnell Frühblüher als Dekoration aus dem Baumarkt. Dann rollte July erst den langen, später den kurzen B-Schlauch auf und steckte die Hasen-Konturen mit Draht fest. Zwar sei die Arbeit kniffeliger gewesen als gedacht, doch aus reinem Spaß habe er anschließend noch aus den kleineren C-Schläuchen einige kleine Hasen gerollt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

"Die Fotos von den Hasen nutzen wir für unsere Homepage", kündigt July an und betont zugleich: "Diese Stunden gehen nicht ins Stundenkontingent der Feuerwehr, weil es eben keine Pflichtaufgabe ist, Osterhasen zu basteln."

Mehr aus Burgdorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen