Randalierer demolieren Auto von der TSV Burgdorf
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5GSDRHF6U4DJKXB6A2WKYU5SUY.jpg)
Zerstörungswut: Unbekannte haben auf dem Gelände der TSV Burgdorf ein Auto demoliert, mit dem eigentlich Jugendmannschaften zu Auswärtsspielen gefahren werden.
© Quelle: TSV Burgdorf
Burgdorf. Nicht zum ersten Mal haben Unbekannte das Gelände der TSV Burgdorf an der Sorgenser Straße heimgesucht und dort ihr Unwesen getrieben. Nun sind Randalierer zwischen Donnerstag, 26. Mai, etwa 7 Uhr und dem folgenden Freitag gegen 8 Uhr auf den Sportplatz gelangt und demolierten einen dort abgestellten Mercedes Vito.
Nach Auskunft einer Sprecherin der Polizei überstiegen die Täter zunächst ein gut 1,5 Meter hohes Tor, anschließend wurde an dem Fahrzeug die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Anschließend verschwanden die Unbekannten wieder.
Was die Randalierer offenbar nicht wussten, dass das Gelände nach mehreren Vorfällen mittels Videokameras überwacht wird. Der Verein berichtete in den Sozialen Medien davon, dass die Täter offenbar bei ihrem Tun gefilmt worden sein könnten. Wie die Polizeisprecherin berichtete, haben die Ermittler die Aufzeichnungen bereits angefordert, um diese auszuwerten.
Lesen Sie auch
- Unbekannte randalieren im Stadion der TSV Burgdorf
- Burgdorfer entsetzt über Zerstörungswut im TSV-Stadion
Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Burgdorf unter Telefon (05136) 88614115.