Stadtradeln: Burgdorf wirbt mit einer Sprühaktion fürs Fahrradfahren
Für Umwelt und Gesundheit: Bürgermeister Armin Pollehn (rechts) und der Klimaschutzmanager der Stadt Burgdorf, Volker Krüger, werben für die Aktion Stadtradeln mit einer Sprühaktion.
Bei der elften Teilnahme an der Aktion Stadtradeln will die Stadt Burgdorf einen neuen Teilnehmerrekord erreichen. Dafür wirbt Bürgermeister Armin Pollehn (CDU) mit einer Sprühaktion auf dem Spittaplatz.
Jakob Buddenbohm
Burgdorf.Kräftig in die Pedale treten heißt es wieder von Sonntag, 4. Juni, bis Sonnabend, 24. Juni, wenn sich die Stadt Burgdorf zum elften Mal an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Die Stadt hofft darauf, dass möglichst viele Einwohnerinnen und Einwohner im Aktionszeitraum ihr Auto stehen lassen und Alltagsstrecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Um viele Menschen für das Vorhaben zu gewinnen, hat Bürgermeister Armin Pollehn (CDU) zu Beginn der Woche die Werbetrommel gerührt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.