Anwohnerin ruft wegen verdächtigem Duo die Polizei Burgwedel
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5FRJZT7UFFGMXCLWQLBCIOFZ6E.jpg)
Die Polizei ermittelt in diesem aktuellen Fall: Ein Duo hat auffällig Fotos von einem Haus angefertigt. Die Anwohnerin hat das bemerkt und eine Straftat vermutet. Sie rief die Wache an.
© Quelle: Hildenbrand/dpa (Symbolbild)
Großburgwedel. Die Polizei prüft nach einem Hinweis, ob eventuell eine Straftat in Großburgwedel vorbereitet werden sollte.
Nach Auskunft eines Sprechers des Kommissariats beobachtete die Anwohnerin eines Hauses am Eichenweg am Donnerstag, 23. März, gegen 18.10 Uhr ein Duo, das auffällig Fotos ihres Grundstücks samt Immobilie machte. Da der Dame das Treiben der ihr unbekannten Frau und des begleitenden Mannes verdächtig erschien, rief sie die Polizei. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete, vermutete die Anwohnerin, dass es sich möglicherweise um die Vorbereitung einer Straftat handeln könnte.
Eine Beschreibung des Paares liegt der Polizei indes nur vage vor. Es soll sich um Mann und Frau mit südasiatischem Erscheinungsbild gehandelt haben, sagt der Sprecher. Hinweise erbittet die Wache in Großburgwedel, Telefon (05139) 9910.