Umbruch wegen Corona: Das ist neu bei der VHS Hannover Land
Stellen das neue Programm vor: Geschäftsstellenleiterin Ina Tatje (von links), Verbandsgeschäftsführerin Martina Behne und die Leiterin des Bereichs Gesundheit, Martha Korte.
Die Corona-Pandemie hat zwar viele Einschränkungen mit sich gebracht – an der einen oder anderen Stelle aber auch bewirkt, dass alte Konzepte überdacht wurden. So auch bei der VHS Hannover Land, die unter anderem in Burgwedel Kurse anbietet. Was ist neu im kommenden Semester?
Burgwedel.Gemeinsam vor Ort Spanisch lernen, sich online für einen Yogakurs zusammenschalten, einen Ausflug nach Hamburg unternehmen: Das sind Auszüge aus dem Programm, das die Volkshochschule (VHS) Hannover Land im neuen Semester ab Februar anbietet. Pandemiebedingte Einschränkungen – wie etwa reduzierte Teilnehmerzahlen – fallen gänzlich weg. Ganz so wie vor der Corona-Pandemie soll es bei der VHS, die unter anderem eine Zweigstelle in Burgwedel hat, aber dennoch nicht weitergehen. Die Verantwortlichen haben den Einschnitt genutzt, um einiges zu verändern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.