Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Großburgwedel

Oratorienchor Burgwedel singt Bach-Werke

Martin Lüssenhop (rechts) dirigiert den Oratorienchor Burgwedel beim Konzert im November.

Martin Lüssenhop (rechts) dirigiert den Oratorienchor Burgwedel beim Konzert im November.

Großburgwedel.Nach dem Konzert ist vor dem Konzert: Erst am letzten Novembersonnabend hatte der Oratorienchor Burgwedel unter der Leitung von Martin Helge Lüssenhop in St. Paulus vor 300 Musikfreunden mit Mozart-Messen brilliert. Nun wenden sich die Sängerinnen und Sänger bereits neuen Herausforderungen zu: Ein Konzert mit Werken von Johann Sebastian Bach steht auf der Agenda für 2019. Dafür suchen die Sänger noch Verstärkung. Wer schon immer einmal Werke aus der Feder des Thomas- Kantors singen wollte und Lust hat, mitzutun, ist zu einer offenen Probe eingeladen. Sie beginnt am Montag, 7. Januar, um 19.30 Uhr im Musikraum des Gymnasiums Großburgwedel. Treffpunkt ist am Tor des Sportplatzes hinter der Aula. Der Schwierigkeitsgrad der ausgewählten Werke ist mittel, Notenkenntnisse sind erforderlich.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eingeübt werden sollen die Motette „Lobet des Herrn alle Heiden“ (BWV 230), die Kantate „Meine Seele erhebet den Herrn“ (BWV 10) und die Messe „Missa in g“ (BWV 235). Das Konzert mit Orchester und Gesangssolisten ist für Sonntag, 24. November, 17 Uhr in der St.-Paulus-Kirche, Mennegarten 2, geplant. Der Chor freut sich über dauerhafte Verstärkung mit neuen Mitglieder, doch lediglich für das aktuelle Konzert mit dem 1975 gegründeten Ensemble proben möchte, ist ebenso gern gesehen. Wie die offene Probe gehen auch alle folgenden jeweils montags im Musikraum des Gymnasiums über die Bühne. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter (0 51 39) 53 53, (0 51 39) 9 58 95 88, sowie im Internet unter www.oratorienchor-burgwedel.de.

Von Sandra Köhler

Mehr aus Burgwedel

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.