Einbrüche in Büro, Schule und Vereinsheim: Polizei sucht Zeugen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OIKQ5OZKWRAI3FJWIKWUBCS54M.jpg)
Einbrüche in Burgwedel: Die Polizei sucht Zeugen.
© Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Burgwedel. Die Polizei sucht Zeugen für drei Einbrüche in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Burgwedel. Am Montag sind bisher Unbekannte zwischen 3.30 und 5.30 Uhr in ein Bürogebäude an der Pestalozzistraße in Großburgwedel eingebrochen. Laut Polizei wurden aber weder Räume durchsucht noch konnte bisher festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde. Die Höhe des Schadens, den die Täter beim gewaltsamen Einbruch angerichtet haben, steht noch nicht fest.
Einbrüche in Schule und Vereinsheim in Fuhrberg
In Fuhrberg hat es gleich zwei Einbrüche gegeben: Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, brachen die Täter ein Fenster zur örtlichen Grundschule auf und durchsuchten mehrere Räume. Mitgenommen haben sie am Ende offenbar ein Buch, teilt die Polizei mit. Die Schadenshöhe am Fenster kann noch nicht beziffert werden. Auf hingegen rund 2000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den Einbrecher am Vereinsheim des SV Fuhrberg am Kahlsweg hinterlassen haben. Zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 14.10 Uhr, hatten die Täter versucht, die Eingangstür aufzubrechen. Sie schafften es jedoch nicht ins Gebäude.
Ob es Zusammenhänge zwischen den drei Einbrüchen gibt, steht noch nicht fest. In jedem Fall sucht die Polizei Zeugen und bittet darum, sich mit Hinweisen im Polizeikommissariat Großburgwedel unter Telefon (05139) 9910 zu melden.
HAZ