Baufahrzeug mit Anhänger fährt 72-Jährige auf Fahrradschutzstreifen in Großburgwedel an: Unfallfahrer flüchtet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3IJ62WAT6YNTN3VXLAD2VXMKGE.jpg)
Zeugenaufruf: Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Großburgwedel.
© Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Großburgwedel. Eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Thönser Straße in Großburgwedel verletzt worden. Die Frau wurde auf dem Fahrradschutzstreifen von einem Baufahrzeug mit Anhänger touchiert. Der Unfallfahrer flüchtete und ließ die Frau verletzt zurück.
Zeugen kümmern sich um verletzte Frau am Boden
Laut Polizei war die Pedelec-Fahrerin am Mittwoch gegen 10.27 Uhr auf dem Fahrradschutzstreifen in Richtung Ortsmitte unterwegs, als sie in Höhe des Raiffeisen-Geländes von dem bisher unbekannten Fahrzeug überholt wurde. Beim Überholen touchierte das Baufahrzeug mit Anhänger die 72-Jährige, die daraufhin stürzte und verletzt am Boden liegen blieb. Während der Fahrer flüchtete, kümmerten sich Zeugen um die Frau und alarmierten Polizei wie Krankenwagen. Die 72-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde sowie Verletzungen an der Hand. Am Pedelec entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Polizei sucht hellgrünes Zugfahrzeug
Beim Unfallfahrzeug soll es sich um ein hellgrünes Zugfahrzeug – möglicherweise ein Traktor – gehandelt haben. Am Anhängerheck haben Zeugen ein blaues Schild mit weißen Pfeil gesehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und hofft auf weitere Hinweise unter Telefon (05139) 99 10.