Raub in Großburgwedel: Unbekannte entreißen 21-Jähriger Turnbeutel mit viel Bargeld
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/65CVUKIFBNCEZCJVX523QVFBTE.jpg)
Hinweise erbeten: Die Polizei sucht Zeugen für einen Raub in Großburgwedel.
© Quelle: Achim Gückel ( Symbolbild)
Großburgwedel. Wer hat diesen Raub auf offener Straße gesehen? Mit dieser Frage wendet sich die Polizei Burgwedel nun an die Öffentlichkeit. Bereits am Freitag wurde einer 21-Jährigen mitten am Tag an der Straße In der Meineworth in Großburgwedel ihr Turnbeutel entrissen, in dem sich viel Bargeld befand.
Unbekannte entreißen 21-Jähriger Turnbeutel
Laut Polizei hielt sich die 21-Jährige am Sonnabend gegen 10.45 Uhr gemeinsam mit ihrem 52-jährigen Begleiter in der Nähe der dortigen Bushaltestelle auf, als sich plötzlich zwei Unbekannte auf Fahrrädern näherten. Die Täter entrissen der jungen Frau unvermittelt deren Turnbeutel – die Gegenwehr der 21-Jährigen hatte keinen Erfolg. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten.
Wie die Polizei mitteilt, entnahmen die Täter in der angrenzenden Straße An der Drift das Portemonnaie aus dem Turnbeutel, in dem sich 840 Euro Bargeld befanden. Den Beutel ließen sie zurück.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Eine genaue Täterbeschreibung liegt nicht vor. Aufgrund der Statur gehen Opfer und Polizei von zwei Männern aus. Sie sollen dunkle Jogginganzüge getragen haben. Zeugen, die den Raub beobachtet haben, sollten sich unter Telefon (05139) 99 10 im Kommissariat Großburgwedel melden.