Ein 17-Jähriger beobachtet in Großburgwedel einen Streit und wird dann selbst angegriffen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HM4ZB563FFBTZLLATDWX24FZMI.jpg)
Die Polizei sucht Zeugen: Ein 17-Jähriger ist in Großburgwedel von einem Unbekannten geschlagen worden.
© Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Großburgwedel. Ein 17-Jähriger ist am Montagabend von einem bisher unbekannten Mann in Großburgwedel geschlagen und dabei leicht verletzt worden.
Jugendlicher beobachtet Streit
Wie die Polizei mitteilt, war der Jugendliche gegen 19.55 Uhr im Bereich Auf der Ramhorst hinter den Schulen und der Sporthalle unterwegs, als er eine Auseinandersetzung einer ihm unbekannten Personengruppe beobachtete. Die Unbekannten sollen sich verbal gestritten haben, dann soll ein Mann aus der Gruppe auf einmal auf geparkte Auto geschlagen haben.
Als dieser Mann den 17-Jährigen bemerkt habe, sei er auch auf ihn losgegangen: Der Mann soll den Jugendlichen erst am T-Shirt gerissen und ihn dann ins Gesicht geschlagen haben. Der 17-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Das T-Shirt des Jungen wurde beim Angriff zerrissen, am Auto, auf das der Mann eingeschlagen haben soll, konnte die Polizei laut eigener Aussage keine Schäden feststellen.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen: Der Mann soll um die 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Am Montagabend trug er ein hellblaues Tanktop mit der Aufschrift „52“. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (05139)9910.
HAZ