Lastenradfahrer bringt Fußgänger auf Gehweg in Großburgwedel zu Fall und bedroht ihn mit einer „Abreibung“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/R7TKEHXKJLPIVNRPJ3A2GX3U2A.jpg)
Bedrohung: Die Polizei Burgwedel sucht einen Lastenradfahrer.
© Quelle: Achim Gückel (Symbolbild)
Großburgwedel. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Bedrohung nach einem Streit zwischen einem Lastenradfahrer und einem Fußgänger an der Mühlenstraße in Großburgwedel.
Laut Polizei war ein bisher unbekannter Mann am Freitagmorgen gegen 8 Uhr mit seinem Lastenrad samt hölzernem Vorbau und Zeltdach auf dem Gehweg an der Mühlenstraße unterwegs. Dieser ist für den Radverkehr freigegeben. Der Mann soll gezielt auf einen 44-jährigen Fußgänger zugefahren sein, sodass dieser ausweichen musste und dabei stürzte. Das Unfallopfer zog sich dabei laut Polizei eine leichte Handverletzung zu. Der Radfahrer soll dem Fußgänger im Anschluss mit einer „Abreibung“ gedroht haben, bevor er davonfuhr.
Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem Radfahrer: Er soll circa 1,80 Meter groß und 50 Jahre alt sein. Er trägt graue, kurze Haare und eine Brille. Zum Tatzeitpunkt hatte er eine blaue Steppjacke an. Zeugen sollten sich im Kommissariat Großburgwedel unter Telefon (05139) 9910 melden.