Fluglärm: Experten beantworten Fragen von Anwohnerinnen und Anwohnern in Garbsen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TZ64NC6QQJGBFOCTCVPSZPDLZA.jpg)
Fragen zum Fluglärm: Bei einer Sitzung im Rathaus in Garbsen geben Expertinnen und Experten Antworten.
© Quelle: Christoph Schmidt/dpa (Symbolbild)
Garbsen-Mitte. Das Thema Fluglärm betrifft viele Menschen in Garbsen. Sie können sich nun auf Einladung der Stadt Garbsen zu den neusten Entwicklungen informieren und Fragen stellen. Gelegenheit dazu besteht am Mittwoch, 20. September, bei der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz. Dieser beginnt um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Experten stehen für Fluglärm-Fragen bereit
Eingeladen sind Expertinnen und Experten des Flughafens Hannover-Langenhagen, des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung sowie der Fluglärmschutzbeauftragte des Flughafens, kündigt Stadtsprecher Benjamin Irvin an. Fragen, die nicht sofort beantwortet werden können, werden an die jeweiligen Expertinnen und Experten zur Beantwortung weitergeleitet.
Lesen Sie auch
- Garbsen Schloß Ricklingen Messung für Fluglärm: Es wird nachts immer lauter
- Fluglärm: Sinkt die Zahl der Nachtflüge am Flughafen Hannover?
- Flughafen Hannover: Petition wegen nächtlichen Fluglärms übergeben.
Die Veranstaltung findet als Hybrid-Sitzung statt. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können an der Sitzung auch über das elektronische Programm WebEx teilnehmen. Hierzu wird darum gebeten, sich bis Mittwoch, 20. September, 12 Uhr, durch formlose E-Mail an ratsinfo@garbsen.de oder unter (05131) 707324 oder -345 anzumelden. Der Zugangslink zu der Sitzung sowie weitere Informationen werden per E-Mail zugesendet.
HAZ