Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Garbsen

Hier bekommen Sie neue Restmüllsäcke

Die neuen Restabfallsäcke sind vom 2. Januar bis zum 31. Dezember 2019 gültig.

Die neuen Restabfallsäcke sind vom 2. Januar bis zum 31. Dezember 2019 gültig.

Garbsen. Ab dem 1. November versendet Aha die Gutscheine für die 2019er Restabfallsäcke. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Eigentümer erhalten sie direkt, Mieter bekommen sie wie gewohnt vom Vermieter oder Verwalter. Die grauen Säcke können dann an den bekannten Stellen im Einzelhandel abgeholt werden. Garbsener bekommen die 20-Liter-Säcke etwa am Wertstoffhof (Heinrich-Nordhoff-Ring), bei Real (Havelser Straße), im E-Center am Planetenring, bei der Deutschen Post (Rote Reihe 8), bei Lindes Backshop (Bürgermeister-Wehrmann-Straße 22b) und im Frischmarkt Kappe (Große Rehre 2). Zudem werden sie in weiteren Supermärkten verteilt. Die neuen Restabfallsäcke sind vom 2. Januar bis zum 31. Dezember 2019 gültig. Um zu gewährleisten, dass die im alten Jahr angefallenen Abfälle auch noch mit den 2018er Säcken entsorgt werden können, nimmt aha die Säcke aus dem Jahr 2018 noch bis zum ersten Abholtag in 2019 mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wegen des Feiertags am Mittwoch, 31. Oktober, verschiebt sich zudem die Abholung der Gelben Säcke. Laut dem Entsorger Remondis werden die Plastikabfälle jeweils einen Tag später abgeholt.

Von Linda Tonn

Mehr aus Garbsen

 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.