„O’zapft is“: So feiert Garbsen sein kleines Oktoberfest am Planetencenter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/52WJYY7ZBFETVNYKDUC5GIA7RI.jpg)
Rummel mit Charme: Planetencenter-Manager Stefan Sahr freut sich über das kleine Oktoberfest und probiert sich selbst mal im Dosenwerfen.
© Quelle: Franziska Hubl
Garbsen. Während in Bayern die Vorbereitungen für die Wiesn auf Hochtouren laufen, gibt es in Garbsen bereits ein kleines Oktoberfest: Das Planetencenter hat dieses zum fünften Mal organisiert.
Zu bieten hat das Oktoberfest im Mini-Format eine Hüpfburg, einen Stand zum Dosenwerfen, ein Karussell, einen Greif-Automaten sowie Süßigkeitenstände und einen Schwenkgrill. Den Anspruch, das originale Oktoberfest in München nachzubilden, hat Centermanager Stefan Sahr nicht. „Es geht darum, den Einkauf spannender zu gestalten und eine Kleinigkeit für Kinder anbieten zu können“, sagt Sahr. „Das Ganze ist ein nettes Zubrot und hat auch schon eine gewisse Tradition.“
Lesen Sie auch
Fest dauert noch bis Sonnabend
Am Donnerstagmittag geht es auf dem Center-Parkplatz noch eher ruhig zu. Erste Gäste schauen sich das bunte Arrangement an. Beliebt ist vor allem die Hüpfburg. „Es geht nicht um Größe, wir machen lieber Dosenwerfen anstatt große Fahrgeschäfte, die viel Strom brauchen“, sagt Sahr.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FTGDDIBC3ZA5DLIVIV7ZWFPGYQ.jpg)
Klein aber fein: Zum fünften Mal richtet das Planetencenter nun bereits das Oktoberfest aus.
© Quelle: Franziska Hubl
Info: Interessierte können das Oktoberfest noch am Sonnabend, 16. September, von 11 bis 18 Uhr am Planetencenter (Planetenring 25-27) erleben.
HAZ