Rat gibt grünes Licht für begrenzte Aufnahme am MCG in Gehrden
Beim Tag der offenen Tür stellen Schülerinnen aus dem Musikzweig des siebten Jahrgangs den angehenden Fünftklässlern verschiedene Instrumente vor. Kinder, die in den Musikzweig am MCG wechseln wollen, werden bevorzugt behandelt.
Weil am Matthias-Claudius-Gymnasium in Gehrden Klassenzimmer fehlen, wird der nächste fünfte Jahrgang nur fünf Klassen haben. Das hat vermutlich Folgen für auswärtige Kinder.
Gehrden.Eine Debatte war nicht mehr nötig, die Entscheidung war im Vorfeld längst gefallen: Der fünfte Jahrgang, der im Sommer am Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) eingeschult wird, wird wegen fehlender Räume nur fünf Klassen haben. Der Rat stimmte dem Vorschlag der Verwaltung zu.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.