Führungswechsel im Verein Gehrden feiert Feste: Der langjährige Vorsitzende Malte Losert übergibt seinen Posten an Julius Wolf. Der 27-Jährige übernimmt federführend die Planungen für die Open-Air-Party im September.
Gehrden.Beim Verein Gehrden feiert Feste (GfF) laufen derzeit die Planungen für eine große Open-Air-Party in der Innenstadt auf Hochtouren. Am Sonnabend, 17. September, sollen unter dem Motto „Von Mittag bis Mitternacht“ zwölf Stunden lang Buden, Livemusik, Kinderaktionen sowie Angebote von Vereinen und Geschäftsleuten die Fußgängerzone beleben. Die Organisation der GfF-Veranstaltungen wird aber künftig federführend von einem neuen Chefplaner übernommen. Der bisherige Vorsitzende Malte Losert übergibt seinen Posten an den 27-jährigen Julius Wolf. Der Berufsfeuerwehrmann kümmert sich auch schon um das Programm für die September-Party.
Grund für den Führungswechsel ist laut GfF die Kandidatur Loserts für das Amt des Bürgermeisters. Um sich voll auf seine Bewerbung für den Chefposten im Gehrdener Rathaus sowie auf den bevorstehenden Wahlkampf zu konzentrieren, rückt der bisherige GfF-Vorsitzende auf eigenen Wunsch beim Partyverein ins zweite Glied. Losert stand seit der Gründung im Jahr 2009 an der Vereinsspitze. "Ich stehe dem Verein aber auch künftig beratend zur Seite", betont Losert.