Die Stadt Gehrden hat aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ 345.000 Euro erhalten. Von dem Geld sollen verschiedene Projekte umgesetzt werden. Auch Bürgerinnen und Bürger sollen Vorschläge machen.
Gehrden. Mehr als 300.000 Euro hat die Stadt Gehrden aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“ erhalten. Damit werden Projekte gefördert, die das Stadtzentrum beleben. Für Gehrden hat die Verwaltung in Abstimmung mit den Politikerinnen und Politikern bereits eine Vorschlagsliste erstellt, doch nun sollen auch die Bürgerinnen und Bürger eingebunden werden.
Deshalb hat der Rat am Mittwochabend beschlossen, dass die Gehrdener Bevölkerung Vorschläge für das Förderprogramm „Perspektive Innenstadt“ an die Verwaltung richten kann. Fragen beantwortet zudem Nicole Leubert unter der Telefonnummer Telefon (05108) 6404500 oder per Mail an rathaus@gehrden.de. Die Vorschläge müssen bis zum 11. Februar im Rathaus eingegangen sein, damit diese bei der weiteren Beratung in den politischen Gremien berücksichtigt werden können. Nicht zuletzt hatten die Grünen gefordert, dass die Bürgerinnen und Bürger an der Ideensuche beteiligt werden. Sie sollen die Möglichkeit bekommen, an der Gestaltung der Innenstadt mitzuwirken.